Kurzinfo:
Diese Website ist eine digitale Abstallkammer, die von ihrer Unordnung lebt und Teil einer lebendigen Netzkultur sein möchte. Hier findet sich so einiges, was den Schreiberling an der Tastatur so interessiert. Jetzt schreibe ich schon in der dritten Person über mich selbst. Ist das der Anfang vom Ende? Ich hoffe nicht, immerhin habe ich ja noch was vor, auch mit dieser Website. Natürlich wird hier momentan noch gebaut - allerdings glaube ich kaum, dass ich irgendwann komplett fertig mit der Seite bin. Wär ja noch schöner.
Hier schreibe ich jedenfalls unregelmäßig irgendwelche Sachen auf, die ich kurz festhalten möchte. Politische Artikel verfasse ich meist hier, Nachrichten zu GNU/Linux, wenn, dann für gnulinux.ch. Auf dieser Seite veröffentliche ich dementsprechend eher Randnotizen, geplant habe ich eigentlich auch, regelmäßig ein GNU/Linux-Tagebuch zu schreiben. Mal sehen. Das Design dieses Blogs ist übrigens inspiriert von Fefes Blog.
[Hinweis: Diese Seite funktioniert am besten an einem Desktop-Computer bzw. Laptop mit einem möglichst großen Browserfenster. Die Ansicht auf mobilen Endgeräten, die in der Regel vertikal gehalten werden, ist eine Kompromisslösung, die das eigentlich erwünschte Desktop-Layout nicht zerschießt.]
Weitere Informationen:
Neocities ist ein Internetdienstleister, der sich der frühen Netzkultur verschrieben hat. Nicht ohne Grund ist der Name ein Wortspiel mit dem des längst eingestellten Hostinganbierter GeoCities. Auf NeoCities.org kann jede*r kostenlos damit beginnen, eine statische Website zu schreiben. Ja, per Hand. Ich möchte mich hier nicht freiwillig zum Werbetreiber machen; aber: NeoCities.org fördert einen Teil der Netzkultur, der meiner Ansicht nach nicht einfach vergessen werden sollte.
Der Quellcode von NeoCities ist frei und liegt offen, zudem gibt es ein kostenloses Angebot. Und anstatt einen Blog bei riesigen Unternehmen wie Google aufzusetzen, warum nicht NeoCities eine Chance geben?
permanente Bauarbeiten:
Eigentlich ist es ganz einfach: Ich weiß nicht genau, was ich mit dieser Website vor habe - daher weiß ich auch nicht, wie lange ich diese noch aktiv weiterschreiben und -entwickeln werde. Momentan macht mir das Seitenbauen ziemlichen Spaß; warum also aufhören oder einen Termin für eine Fertigstellung festlegen. Bei einigen Teilen der Website könnte das nebenstehende Gif-Bild auftauchen. Sollte das der Fall sein, wird da definitiv noch dran gearbeitet. (GIF von earning66.blogspot.com)
Ich baue keine Tracker, Cookies oder sonst was für einen Mist auf dieser Seite ein. Die html/css-Dateien lassen sich in allen gängigen Browsern anzeigen. Hoster dieser Website ist neocities.org.